Eine Einladung sollte man annehmen.
Es sei denn es werden Gäste erwartet, die man nicht ausstehen kann. Die Gründe mögen vielfältig sein. Arbeitskollegen, strebsame Mitschüler die man schon in der Jugend nicht ausstehen konnte weil sie immer die Mädels bekamen, denen man umsonst hinterhergesehnsuchtet hat, die Gastgeberin ist als schlechte Köchin verrufen, es besteht die Möglichkeit alte Liebhaber wiedersehen zu müssen, plötzliche Krankheit und und und.

 Ein jeder hat sicher noch das fröhlich mitreissende Geplänkel von Zorbing in den Ohren.

Das war auch eine Einladung. Und nun? Nun gibt es mit

Tales From Terra Firma

ein neues musikalisches Riesenhäppchen von

STORNOWAY.

stornob
Wie zu vermuten kommen sie unverbraucht und guter Laune mit dem leicht traditionell (The Men They Couldn’t Hang!) behafteten und gewohnten Klangspektrum zurück, um uns von den großen Dingen
und Geschichten die das Leben bedeuten zu berichten.
Geburt, Tod, Vergänglichkeit, Pubertät und Haarwuchs.
Und die Seevögel nicht zu vergessen.
Die ersten drei Songs des Albums haben mehr oder weniger eben diese zum Thema, so dass dies als eines der Lieblingsthemen der Band festgehalten werden sollte. Fauna und Flora und die Seevögel.

Sie haben ihren Charme behalten, die Jungs aus Oxford. Sie haben ihre fein ziseliertern Songschreibereien ausgedehnt und ausgebaut und kommen entspannt an auf unserem Plattenteller.

„Der Titel des Albums beschwört das romantische Bild eines Reisenden herauf, der neues Land entdeckt und von seinen Erfahrungen berichtet – er erfährt dabei von der Bedeutung ein Mensch zu sein..“ erzählt Sänger Brian Briggs, der, umspielt von den Arrangements der Band natürlich mit seinem hellen Organ den Mittelpunkt dieser Reise darstellt.

storno

You Take Me As I Am
Farewell Appalachia
The Bigger Picture
A Belated Invite To Eternity
Hook Line Sinker
Knock Me On The Head
The Great Procrastinator
The Ones We Hurt The Most
November Song

° ° °

Ein großartiges gedankenbefrachtetes Werk mit spannenden Melodien verführerisch und sympathisch, so dass man sich ihren Geschichten nicht so leicht entziehen kann.

° ° °

° ° °

stornoway

beggarsgroup

90/100

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.