Ich mag aussagekräftige Plattenkritiken.
Lange haben sie auf ein neues Werk warten lassen, die jungen Franzosen, doch das Warten hat sich gelohnt, im März kommen sie mit dem grandiosen Red Panda zurück.. klingen mehr nach Editors als Interpol und mehr nach Interpol als die Editors. Und sie waren auch schon in Deutschland auf Tour. Welch einmalige Gelegenheit für die jungen Franzosen.

Nunja. Schließlich ist ja damit alles gesagt.

Tristan Lepagney – Stimme und Gitarre
Agnan Banholzer – Gitarre & Synthies
Nicolas Lietaert – Bass & Samples

Sie kommen aus Frankreich, genauer gesagt aus Strasbourg.
Ich mag Frankreich und französichen Wein, ich mag den Käse und Baguette und die Atlantikküste sowieso.
Und ich hatte mal einen Freund der wohnte in Creteil, das ist bei Paris was die Hauptstadt des Landes ist.
Und sie klingen überhaupt nicht nach Interpol und auch nicht wie die Editors.

Red Panda
hat Potential und trotz dem ein oder anderen unklar gearteten und in viele Richtungen driftenden Stück (Youth) ist ihr ganz leicht dunkel angehauchter Indie-Sound meist ein lohnenswertes Unterfangen. Es birzt und zirpt, der Bass wird halbwild gezupft, der Gesang kommt verlangsamt und zurückhaltend, Synthiesprengsel, ganze Elektro-Synthie-Teppiche breiten sich aus, hier und da ist es eine mitunter eigentümliche Unternehmung mit den

COLT SILVERS,

mit meist abgerundeten Ecken aber vielen entdeckenswerten Soundspielereien (Peaches, Above The Ocean).
Fein ausgearbeitete Arrangements, spielerische Sounds, verzwirbelte Melodien.

colts

Season Of Silence
As We Walk
Hide And Seek
Silver Horses
Summer And Fall
Panda Romance
Youth
Peaches
Werewolves
Above The Ocean
Zugzwang
Anywhere We Go
Sometimes
Stories

° ° °

Hide And Seek

Zugzwang

soundcloud

74/100

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.