Ein kleines zurückhaltendes Werk voll versteckter und zu entdeckender Schönheit, voll Ruhe, Harmonie und ergreifender Musik, die pendelt zwischen easy listening und Momenten, die die volle Aufmerksamkeit des Hörers förmlich auf sich ziehen. Sparsam instrumentiert und doch erschöpfend, zurückgelehnt entspannt und von einem inneren Zusammenhalt und einer durchgehenden Faszination.

Mit seiner hellen, mit Emotionen gefüllten Stimme präsentiert uns

SANDERS BOHLKE

nun mehr als sechs Jahre nach der Veröffentlichung seines selbstbetitelten Debüts auf seinem neuen, elf Songs umfassenden Werk eine Komposition, die von der Instrumentierung manchen Stücken den Tindersticks gut gestanden hätte, die aber auch an Spain oder Among Savages erinnert.

sand

Pharaoh
Ghost Boy
Lights Explode
The Loved Ones
Atlas
Serious
An Unkindness Of Ravens
Across The Atlantic
Long Year
My Baby
Death Is Like A Beating Drum

° ° °

Mit Streichern und sanftem Schlagwerk, einem schmachtenden „Uhhhuuu-huuhuu“ kommt der Künstler auf
An Unkindness Of Ravens daher, bevor der Titel ausbricht, für einen kurzen Moment um dann wieder zu beruhigen und der beklemmend nahe geht.

 

Der Titelsong beginnt verwirrend, Handclaps, Chor und Piano leitet ein sonnendurchflutetes melancholisches Lied ein, das verzögert hintergründige Bassspiel tut sein übriges zum Spannungsaufbau.


Serious
beginnt wie die ein Titel der Proclaimers, Gitarren bahnen sich ihren Weg in einen außergewöhnlichen und behutsamen Popsong.

So ergibt sich auf Albumlänge ein in sich ruhendes Album voller intimer, wärmender
und hintergründig brodelnderFolk-Pop-Songs.

sandersbohlke

facebook

76/100

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.