Also, ich muss schon sagen, Feet In The Water ist wirklich ein wunderschöner Titel.
Coole Melodie, klingeling, mitsumm (obwohl man die Melodie noch gar nicht richtig kennt),
lalala, Gitarre eingepackt und ab.
Strand, Grill, Urlaub, Sommer, Liebe, Lachen.. all das und noch mehr, macht richtig Spaß diese Eröffnung des nach den Musikern selbst benannten Albums.

Würde es nur immer so weitergehen..

Jaja, der Standard ist hoch und der Mensch wächst an seinen Aufgaben.

Ein wenig zu sehr Wandergitarre, ein wenig zu sehr Country-Balladen-Style, zu sehr die gute Laune und der insgeheim auf Wohlschein achtende erhobene textliche Zeigefinger. Schon gleich mit Titel Nummer Zwei, If Only, besiegt die allgegenwärtige Glückseligkeit die Neugier.

eva

Feet In The Water
If Only
All I Can See
Stars
Hold On
Lonely Boy
Raise Your Head
In Montral
Melancholia

° ° °

EVA & MANU (evamanu)

die Finnin und der Franzose auf den Wegen der Musik.

Ein Projekt der beiden musizierenden Weltenwandler mit dem Titel „Travel In Music“ (  travelinmusic ) wurde in einem ZDF-Kulturvideo vorgestellt  zdf.de/Eva-und-Manu und ihr Foto-Videoblog stellt die Reise der Beiden dar, jede Woche ein neuer Ort, verwunschene Natur, wunderschöne Farmen aber auch körperliche Arbeit

„Wir mussten ein Loch graben, 10 Meter lang, und einen Meter breit und einen tief und.. das war schon eine anstrengende und abgefahrene Angelegenheit..“

Zurück zur Musik.

Die klingt schmeichelnd, wärmend, poetisch, voller Herz und Liebe. Denn EVA & MANU teilen nicht nur ihre Musik miteinander sondern auch ihr Herz. Ein sympathisches musizierendes Liebespaar.

evab
(Photo: all rights Warner Music)

° ° °
Soweit so gut.
Kein Wunder das jeder Ton so klingt, als würde der andere ihn schon lange ahnen und kennen, so sehr sind sie aufeinander abgestimmt, ein eingespieltes Team.

Doch.. wie schon erwähnt, es ist ein klein wenig zuviel vom Gute-Laune-Verbreiten, zuviel Gutes..
Oftmals ist ja das Ergebenis von „gut gemeint“ eher das Gegenteil.

Nein, es ist keine schlechte Platte, ganz und gar nicht, nur würde mir persönlich dann und wann ein schräger Ton, ein absichtlich falsch gesetzter Akkord oder ein schlichtes Ausbrechen aus den verliebten Tönen ihres Debüts genügen um die Spannung etwas zu erhöhen.

Für den gemütlichen Sommerurlaub oder die Lektüre auf der Insel eine wunderbare Unterhaltung, feine Folk-Pop-Liedermacher-Lieder, die gefallen und Spaß machen.

Wäre da nicht das Warten auf ein wenig aus der Reihe tanzen..

° ° °

78/100

 Live:

8.5. München, Mila Bar
10.5. Frankfurt, Brotfabrik
11.5. Köln, Die Kantine
13.5. Hamburg, Prinzenbar
14.5. Bremen, Moments
15.5. Berlin, Grüner Salon

Ein Kommentar zu „Glückseligkeit besiegt Neugier: EVA & MANU

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.