epw

In einem gemieteten Raum in Whitechapel sind die Songs von Antonio Elia Forte für sein neues Album
Trees
entstanden, mit nur einer Handvoll Mikrofonen und seinen Sounds und Ideen.

Der mittlerweile in London wohnende Antonio wurde in Lecce in Italien geboren hat im Alter von fünf Jahren seine ersten eigenständigen musikalischen Erfahrungen sammeln können, als er Vaters Gitarre
entwendete und darauf herumklimperte.

Inzwischen sind seitdem einige Jahre vergangen  und die Ideen wurden ausgefeilter, sein Sound zunehmend von Elektronik geprägt, eine Vorliebe für Klänge à la Cabaret Voltaire, Blancmange, OMD und Pet Shop Boys unterstelle ich gerade einmal, entwickelte sich weiter zu frisch atmenden Gedanken- und Traumgemälden irgendwo zwischen Youth Lagoon und Schlafzimmerpopsongs.

ECHOPARK

nennt er sich und soundspielerische Versatzstücke aneinandergereiht ergeben in vielfacher Wiederholung schließlich sehr feine Melodien, die irgendwie das Herz ansprechen und freundlich nicken, als würden sie Dich einladen, Platz zu nehmen, noch einen Caffe con lecce zu trinken und ihnen ein wenig zuzuhören. Gute Idee.

ep

Cranes
Teleportation
Mountain
Franky
Youth & Fury
Raindrops
Gray Clouds
Brother
No Time To Riot
Waves
For Love

° ° °

Trees
wandert durch verschiedene Stimmungen und wirkt wie ein großer breiter Fluß, gleißendes Sonnenlicht, einladend.
Mein Favorit ist Raindrops, ein etwas zurückgenommener klarer Titel, ziemlich cool.
Die erste Single des Albums Teleportation gibt’s als kostenlosen Download.

Hört mal rein, hier lohnt sich die Zeit einen sympathischen Künstler kennen zu lernen.

° ° °

soundcloud

bandcamp

82/100

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.