Langsame Musik mit Mann und Frau, ganz leise, ganz für sich.
Selten einmal ein heftiges Einspielen von Lärm (geht auch mit Gitarren), wenn es denn unbedingt sein muss.
Ein Fernrohr (für Touristen, Einwurf 50  Cent) steht auf einer lichten Anhöhe, über ein paar Stufen erreichbar, Land der Weite, Land der Horizonte. Ein Weizenfeld in voller Pracht. Wind.
Ringsum einige Pappeln, Birken, Apfelbäume. Sonst: nichts.Nun nehme man eine Kamera und lasse sie 57 Minuten lang laufen, zu sehen das Bild, welches einem der Blick durch das Fernrohr offenbart. Sonst: nichts.

HOUSES

haben eine Scheibe gemacht, die behutsam umher schleicht und ab und an klebrige Finger nach Dir ausstreckt. Unspektakuläre Musik, still, leise, voll sanfter Emotion.

Für deutsche Ohren unverkennbar ein gewisses stimmliches Leben im Wolfsheim‘schen Paralleluniversum. Hier verschmelzen schmerzhaft schöne Momente mit Breaks, Ambientpassagen verbinden sich mit leuchtenden Melodien und hinterlassen einen in einem Haufen aus Ton und Gefühl und der Einsamkeit im Nachhall des Klanges.Man muss annehmen, Megan Messina und Dexter Tortoriello führen nicht nur musikalisch eine harmonische Ehe.
Ein Streit bei den Klängen dieser Musik oder ein Erheben der Stimme, gar anderer Meinung zu sein als der Partner scheint ausgeschlossen.

Nun, von mir aus. Solange dabei Alben wie A Quiet Darkness entstehen geht mich das eh nichts an.
house
Beginnings
The Beauty Surrounds
Big Light
The Tired Moon
Peasants
Carrion
What We Lost
Smoke Signals
Tenderly
The Bloom
A Quiet Darkness
° ° °
91/100

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.