Und gleich noch so ein umfassend gut klingendes, Fröhlichkeit verbreitendes Teil.
Irgendwann hat man doch mal die Schnauze voll von guter Laune, oder?
Immer dieses zahnarztfreundliche, kaugummibreite rosarote Grinsen. Furchtbar. Am besten sieht man auch noch das schweinchenhautfarbene Zahnfleisch, so sehr wird gegrinst.

SAVOIR ADORE

machen mit Our Nature eine ganze Menge um ihre Hörer zum Grinsen zu bringen oder aber zumindest in gute Stimmung zu versetzen.

Mit ihrem vor unseren Augen tanzenden Bubblegum-Elektro-Traumpop der häufig genug verdächtig nahe an der Kitschgrenze entlangschrapt haben sie einige trotzdem oder gerade deshalb nette Songs mit ebensolchen Melodien im Gepäck. Mit ihrem geschlechtergetrennten Wechselgesang tun sie dabei weder sich noch uns sonderlich weh.

Beim Hören fühlt man sich, als wäre man irgendie befestigt an Bungeeseilen, hängend über einem Trampolin und immer und immer wieder springt man und wird in die Höhe geworfen und springt man und wieder geht es in die Luft und wieder… selbst dem zunächst begeistertsten Kind vergeht nach einer gewissen Zeit die Lust auf Trampolinspringen.
Und auch von Popcorn kann man kotzen müssen.
Was ich sagen will, es ist alles schön und gut und so weiter und so fort. Um Gegensatz beispielsweise aber zu der erst kürzlich erschienenen Platte von Club 8 die musikalisch durchaus vergleichbar ist, fällt es

SAVOIR ADORE

schwerer, immer rechtzeitig die Kurve zu kratzen und die Zuckerschicht in Maßen zu dosieren.

Die Melodien sitzen wie ein massgeschneiderter Anzug.
Aber zu Hause auf dem Sofa hat man einfach mal Bock auf eine gschlamperte Jogginghose, oder?

 
Cover_SavoirAdore_OurNature_1500
Dreamers
Cinema
Lovliest Creature
Sparrow
Imagination
Anywhere You Go
Our Nature
Regalia
At The Same Time
Beating Hearts
Empire Of Light
Speed Bump
Wild Davie
Sea Of Gold
° ° °

 
 
73/100
 
 
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.