don-cavalli_1
(photo & allrights: Marie Planeille / DON CAVALLI / riotactmedia / inhousepress)

Eieiei…
Was haben wir denn da?

Unterhaltsam und unwiderstehlich, mit einer Mischung aus Psycho-Pop, Blues und moderner Unterhaltungsmusik, aus Filmmusik und Jazz, aus Tanzkrams und Gnarls Barkley kommt

DON CAVALLI

daher und nichts wird ihn aufhalten.

Er mag es, ab und an mal Ruhe einkehren zu lassen und genießt die Atempausen um seinen Ideen freien Lauf zu lassen und auch im Privatbereich kreativ zu sein.

„Wenn du die ganze Zeit nur Musik machst und auf Tour bist wiederholst du dich am Ende nur selbst“

sagt er, der gern mal Zeit hat um an seinen Kompositionen zu basteln.

Nachdem er Ben Harper in Paris supported hatte, kleinere Abstecher nach Amerika und Europa eingestreut hat, war er die letzten Jahre als Unternehmer unterwegs, hat Internetauftritte designt und sich seinen Fähigkeiten als Gärtner gewidmet, bevor er nun mit schwappenden Killer-Grooves und seiner schmeichelnden Stimme sowie jeder Menge gutlauniger Musiken zurückgekehrt ist ins Musikbusiness.

Mit Garden Of Love schafft er einen unglaublichen Ohrwurm, der nicht nur an Momente aus Broken Flowers erinnert sondern auch Element Of Crimes „Spooky“ wieder in den Kopf ruft.

Er klingt immer ein wenig vintage. Sei es wie im Titelsong, wo 50ger Jahre Rock mit wärmsten Soulanleihen bereichert werden, im Duett mit Rosemary StandleySay Little Girl“ in der Geschichte eines Mörders oder im Dixieland-Style wie in The Greatest – gute Unterhaltung ist sein Metier, in dem er sich bestens auskennt.

Als geborener Fabrice Cavalli hat er sich, im Pariser Vorort Bonneuil aufgewachsen, früh per Gehör das Gitarrespielen beigebracht, ist mit seinem Rockabilly-Band Don Cavalli & The Two Timers mittelmäßig erfolgreich und lebt seinen Breitwand-Musikgeschmack aus und lässt seiner Spielfreude auf seinem neuen Werk
Temperamental
wie der Titel schon sagt, durchaus temperamentvoll seinen Lauf.

don

Temperamental
Garden Of Love
Me And My Baby
Santa Rita
Gonna Love You
The Greatest
Voice Of The Voiceless
Feel Not Welcome
Zundapp
Birthday Suit
Say Little Girl
Row My Boat

° ° °

doncavalli.bandcamp

90/100

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.