sleep
(photo & allrights Monkey Records / Sleepy Wolf)

SLEEPY WOLF

kommen aus Neuseeland und veröffentlichen Anfang November auf Monkey Records ihr selbstbetiteltes Debüt.

Die Songs wurden von Karin Bettley geschrieben, um die musikalische Umsetzung sorgte sich Freund und Bandkollege Sam Benge.

Karin und Sam jammen schon zusammen seit sie ungefähr in der Blüte ihrer Jugend standen.
So konnten sie bei der Arbeit am nun vorligendenden Debüt aus einem großen Fundus an Songs schöpfen. Die Aufnahmen begannen vor nahezu drei Jahren, seitdem wurde an ihnen gefeilt und hier und da ein Ton verändert, bis sie schließlich zufrieden waren und den fertigen Songs noch die Violinenparts (für die ein Gastmusiker namens Sam zuständig war) hinzufügten.

Ihre Lieder entstanden während des gemeinsamen Musizierens, beim Spaziergang am Strand mit Hund, sie handeln vom Leben, dem Durchstehen von Krisen und der Liebe. Karin lebt seit mehreren Jahren mit ihrem Partner Ollie zusammen, der sie in der langen Zeit der Geschichte dieses Albums begleitete und unterstützte.

Die Musik selbst lässt sich am besten mit schrulligem Folk der etwas anderen Art bezeichnen. Gefühlvoll und zum Gedankenschweifen lassen anregend.

Eine gelungene Zusammenarbeit, die getragen wird vom akustischen Gitarrenspiel und der eindringlichen Stimme Karin Bettleys.

SLEEPY WOLF, eine Tasse Tee. Am knisternden Kaminfeuer, zugedeckt mit einem dicken Schafspelz.

sleepcoConjure
Wild Lady
Heart On Your Sleeve
Deep Steady Hum
Abundance
Cherry Orchard
Let It Go
Conjure (Cashier Remix)

° ° °

monkeyrecords

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.