Ich schüttele mich und meist innerlich den Kopf, wenn Plattenfirmen „das nächste große Ding“ ankündigen.
So geschehen mit

LILY & MADELEINE.

Und auch hier – letztendlich – ein Schütteln zu recht.

Hier gibt es schöne Musik für die Stunden zu… egal.
Mit Pianobegleitung und Doppelvocals, Songwriterkram mit leichten aber unaufdringlichen Melodien.
Schmeichelnde Songs für die dunklere Jahreszeit. Nette Arrangements. Harmonie allerorten.
Aber ich kann die außergewöhnliche Außerordentlichkeit nicht erkennen.

Da lob ich mir First Aid Kit, da kommt neben der Musik auch Originalität und Individualität zum Ausdruck.
Aber sei’s drum, es ist ja trotzdem – eigentlich – schön.
Wenngleich mit zunehmender Hördauer etwas eintönig.

Also: zum Verschenken an biedere, strebsame MitschülerInnen die auf „die Band die keiner kennt“ stehen und sich auch gern mal damit brüsten prima geeignet.

lm
Sounds Like Somewhere

Devil We Know
Nothing But Time
Spritted Away
Disapperearing Heart
And Tonight
I’Ve Got Freedom
Come To Me
Lost Upon The Sea
Goodby To Anyone
Paradise
You Got Out

° ° °

lilandmad

61/100

3 Kommentare zu „Biedere Schwestern: LILY & MADELEINE

  1. Ja, bitte auf keinen Fall wertfrei! =) Nein, im Ernst. Deshalb liest man ja bestimmte Blogs besonders gern, eben weil man mit den Bewertungen und Meinungen etwas anfangen kann.
    Viele Grüße & ahoi!

  2. Oh. Danke…
    Ich versuche einfach, meine Gedanken so zu formulieren, dass sie eben einen/meinen Eindruck von der Musik vermitteln. Nicht immer wertfrei (*räusper), aber dafür ist so eine Rezension ja immer und ausschließlich eine persönliche Meinung..
    Schön, dass es Dir gefällt.. = )
    Ich bemühe mich weiter..
    Viele Grüße!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.