Vergiss Deine Erinnerung: LYDMOR – Y

lyd1

Charmant.
Et très chic.

Träumst Du auch manchmal davon, die ganze Welt zu retten?

LYDMOR

könnte, vielleicht. Und vielleicht wird sie auch irgendwann.. die Welt retten. Das macht nichts.
Bis dahin wird sie weiter in ihrem kleinen Universum sitzen, viele coole Songs schreiben und ihre große kleine Musik unters Volke jubeln.

LYDMOR

alias Jenny Rossander ist 25, kommt aus Dänemark und man konnte sie im Rahmen ihrer persönlichen Trust-Tour für private Konzerte buchen, wenn man ihr einen Flug beziehungsweise eine „transportation“ zur Verfügung stellen konnte. Sehr aufregend, sehr sympathisch, sehr großartig.

° ° °

° ° °

Ich hoffe, sie wird sich diese Verrücktheit für die Zukunft bewahren und noch einmal Lust verspüren, auf Reisen zu gehen.. Diesmal habe ich die Möglichkeit nun leider verpasst, nicht aber die Veröffentlichung ihres Albums.

Y
heißt ihr es und es beinhaltet einen ganzen Berg von schnuckelig geilen Synthiesounds und Songs, die Freude bereiten. Balladen voll kritischer Weltanschauung, über Liebe und Tod und Verletzlichkeit.

lydmorpeterth(photo & allrights: LYDMOR / Peter Thomsen / fbhp)

MiIt ihrer eindrucksvollen und bemerkenswert verklärten Stimme fesselt sie uns durchgehend an ihre glitzernden Klangspektren. Ihr Sound versprüht einen spröden, kühlen Charme, irgendwo zwischen Goldfrapp, The XX, Grimes, Joanna Newsom, Dillon und ähnlichen electroniclastigen Acts mit mysteriöser Erzählstruktur
und Hang zur Dramatik.

Pendelnd zwischen Vergessen und Erinnerung, zwischen Erotik und Selbstzerfleischung, Verdrängung und Bewältigung, Vergangheit und Neustart.

Zwischen Stärke und Schwäche erlaubt uns

LYDMOR

mehr als einen Blick in ihre geheimen Tagebücher.

In ihrer Zerbrechlichkeit kommt sie zu uns mit einer enormen Menschlichkeit.
Immer mit wirklichem Gefühl.

lyd2

Mark Of Beauty
So Cool
New Cars And Babies
Drugs In My Pocket
Mrs. Me
Seven And Four
Remember December
I Love You
What Happened Here?
Bridge

° ° °

lydmor.dk

heartbeatmusic.dk

94/100

2 Comments

  1. „alias Jenny Lysander ist 25“

    Jetzt war ich kurz verwirrt. Jenny Rossander ist ihr Name glaube ich. Ich dachte aber auch kurz and Jenny Lysander, haha.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..