Sing, so sing doch: THE YEARNING – Take Me All Over The World

Mein Widerwillen gegen EP’s, Mini-LPs.. ist nahezu grenzenlos.
Wieso wird nicht einfach noch ein wenig gewartet, noch ein, zwei, drei Songs geschrieben um dann „ein richtiges Album“ draus zu machen?

Das ist doch seltsam, nichts Halbes und nichts Ganzes.
Natürlich handelt es sich mit dieser Meinung um eine ganz persönliche Einstellung.
Ich bin halt eher der altbackene Typ, der in jedem Longplayer ein ganz besonderes Werk sieht
– das eben auch seine Zeit braucht. Die man aber gern in freudiger Erwartung in Kauf nimmt.

Also, um zurückzukommen zum Thema, eigentlich bespreche ich hier keine EP’s, Minialben oder so etwas.
Singles, ja, kurz und gut oder einfach mal ein cooler Song als Tageslied.

Nun, wenn aber nun
THE YEARNING
ein solches Format-Unding veröffentlichen kann ich freilich nicht umhin, meinen Senf dazu zu geben.

Im Jahr 2016 mein Album des Jahres zu präsentieren und dann ungehört davonzukommen? Geht nicht.

Take Me All Over The World
bietet sechs Titel mit einer Laufzeit von knapp 17 Minuten.
Und natürlich liefern sie wieder ein großartig unterhaltendes Kleinwerk ab.

Diese Patina, dieses Zurückblicken, diese in jedem Ton hörbare Vergangenheit, einem französischen Chanson ähnlich, da steh ich einfach drauf.

Von daher, einfach reinhören, versinken in Maddie Dobies Stimme (alles Gute noch für’s neue Lebensjahr!) und Joe Moores Kompositionen, die mit Piano und Oboe, Trompete und sanft kreiselndem Schlagzeug wieder in ihren Bann ziehen.
A la bonne heure.

Learn To Love ist hier ein herausragender Song, der, im Duett gesungen, gleich, sofort und umgehend mein Herz streichelt und schon so gut wie sicher einen Platz in den Songs des Jahres innehat.

Mit Something I Should Know geht das Teil auch schon zu Ende und man hat sich noch gar nicht richtig reingehört, schon.. sollte man wieder von vorn beginnen.

Erneut bei den grandiosen Elefant Records in Spanien erschienen, sollte man sich etwas Gutes tun und schnell eines der 750 Exemplare der Vinyl-Variante zukommen lassen.

° ° °

96/100

THE YEARNINGTake Me All Over The World (MiniLP)
Elefant Records, 19.1.2018

° ° °

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..