nickwaba

(photo & allrights: NICK WATERHOUSE / bc)

° ° °

Ein neues Album von

NICK WATERHOUSE.

Sein viertes übrigens, also, ein neues Album das (in etwa/fast genauso/sehr ähnlich) so klingt wie das letzte Album, welches fast so klang wie… Holly, vielleicht?

Ja.
Vielleicht ist die Authenzität damit bewiesen. Und vielleicht ist Ausdauer und gleichbleibend gutes Songmaterial eines der Markenzeichen dieses stets freundlich konzentriert blickenden Troubadeur de Rock and Blues?

Irgendwo in der Vergangenheit war diese Musik das, was alle Welt, vor allem die Jugend (Ja, die Jugend!) hören wollte, gelegentlich gehört hat.
Heute gilt so etwas dann als rückwärtsgewandt und old school.

Macht eigentlich nichts, weil, stört ja niemanden.

NICK WATERHOUSE

hat sein selbstbetiteltes neues Album wie gewohnt in seiner californischen Hollywood-Heimat eingespielt, dabei herausgekommen ist ein zum Mitwippen und Fingerschnipsen animierendes Werk, das seinen Vorgängern in nichts nachsteht, sich aber wie schon erwähnt, von diesen auch nicht grundlegend unterscheidet.
So hätte ich wohl äußerste Mühe, die einzelnen Songs den entsprechenden
Alben zuzuordnen.

Mein Problem mit diesen Songs ist eher ein persönliches: Kann ich mir doch nicht vorstellen, mehr als drei Songs hintereinander in meiner Freizeit zu hören oder anders: Die Situtionen, in denen ich Zuflucht bei dieser Art Musik suchen würde, entziehen sich meiner Vorstellungskraft.

Das Schöne: Die fast ständig vorbeifahrenden Cabrios, die schwarz-weiß-sepia Mädels mit wippender Frisur und schwindelerregend schwingenden Röckchen. Unnachahmlich.

Und zum Abhängen und Schwofen, mit Bierchen und Zigarette und guten FreundInnen: Ganz wunderbar.

81/100

NICK WATERHOUSENick Waterhouse
Innovative Leisure / Cargo, 8.3.2019

nickco.jpg

By Heart
Song For Winners
I Feel An Urge Coming On
Undedicated
Black Glass
Wreck The Rod
Which Was Writ
Man Leaves Town
Thought & Act
El Viv
Wherever She Goes (She Is Wanted)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.