Nun, deutschsprachigen Dreck gibt’s wahrlich genug, da braucht es nicht noch ein pseudo-Intelligentes Singsangding aus Hamburg.

Aber momentemal… Des hier, des is ja fei wos gonz annres!
Des is

VON LUFT!

Das ist genau die Musik, die man hören möchte, wenn man nach einer schlaflos durchzechten Nacht in den Stunden des Sonnenaufgangs auf die feuchte Straße tritt, die erste U-Bahn im Hindtergrund vorbeirauscht und man gähnend an der Häuserwand lehnt.

Anne Otto und Jochen Schmadtke (nicht zu verwechseln mit diesem Fußballtor-Theodor) sind dieses erfrischende Duo, sie spielen wie ihr Herz schlägt und schlagen dabei vieles um Längen.

Ob es um Kuriositäten der persönlichen Vergangenheit geht oder um die Tagesthemen, hier wird die Kleinigkeit ein wenig größer und beleuchtet und betrachtet, interpretiert und besungen, der Moment zählt und man kommt auf eine Zahl jenseits von Zweitklässlers Vorstellungsvermögen.
Eine Mion Momente wäre ein passender Titel, vielleicht zumindest einen Song wert, warten wir mal ab.

Mit ihrem Etikett aus der Region haben sie ja schon die Sommeruntergangsschunkelhymne des Jahres fabriziert, ihr leichtfüssiges, fast fürsorgliches Miteinander lyriziert bisweilen arg strapaziös, lässt aber verzeihen wegen Sympathie und so und hinterlässt ein, zwei Fragen ob wirklich stetig Reim Not tut, animiert aber mindestens mal die Füße in Bewegung zu bringen.

Und klingt manch Liedchen, manch Beginn dann und wann etwas Hoffmann und Hoffmann(Du und ich)- lastig, bekommt aber dann dankenswerterweise die Kurve, bleibt in der Spur und unterhält uns im Diesseits – zwischen ok bis prima.

° ° °
78/100

VON LUFTWo die Flamingos stehen
Bohemian Strawberry Platten, 19.6.2019

vonluftcdfb

Als wir ganz neu waren
Before You Die
Das Etikett aus der Region
Die Fähre
Du und ich
Kein besserer Ort
Mein Sekretär
Niemals der selbe Fluss
Schneller als zuvor
Von dir erzählt man sich
Wo die Flamingos stehen

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.