Merry Merry Klingeling.
Habt Ihr alle schon einen Weihnachtsbaum?
Und… Hat der „echte Kerzen“?
Darf der Baum schon vor dem Heiligen Abend glänzen sprich illuminiert werden?

Fragen über Fragen.
Weil wir noch immer auf der Baustelle leben und dies auch nur zum Teil bis zum Fest „behoben“ sein wird, ist diesmal alles ein wenig… anders.

Lassen wir uns überraschen.
Gerade heute habe ich von einer Schulfreundin gehört, dass „..Überraschungen in unserem Alter ja doch eher selten“ seien..
Hm. Das hat mich gleich in mehrerlei Hinsicht ins Nachdenken gestürzt.

Werden mit zunehmendem Alter Überraschungen generell weniger? Oder gibt es einfach aufgrund gewisser (Vor-)Erfahrungen weniger Dinge, die einen tatsächlich überraschen können?

Nachgedacht.
Macht’s Euch gemütlich.



Ein Kommentar zu „Das vierte Lichtlein. Da brennt der Baum. Fast. Mit PIP BLOM.

  1. Interessante Frage, das mit den Überraschungen. Sowas habe ich mich auch schon öfter gefragt, zumal ich mittlerweile zu den alten (älteren) Säcken gehöre. 🙂 Musikalisch gibt es nur noch selten etwas, was mich überrascht – zumindest stoße ich selten drauf (große Ausnahme war dieses Jahr BABYMETAL für mich). Das liegt sicherlich daran, dass man einfach schon sehr viel gehört hat im Leben und viele jüngere Bands gerne Elemente aus den letzten Jahrzehnten wiederbeleben, die man halt selbst schon kennt. Außerdem lässt die Überraschungsdichte vielleicht auch nach, weil man ein etwas gesetzteres Leben führt und nicht mehr so wild in der Gegend rumdüst wie noch vor 20, 30 Jahren… Ist halt schwerer, überrascht zu werden, wenn man die Wochenenden gemütlich auf dem Sofa statt auf der Piste verbingt. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.