Meine Lieben,
es ist jedes Jahr wieder eine neue Herausforderung, aus den vielen Platten dann auch noch die Lieblingssongs auszumachen.
Und da dieses Jahr ganz viele Dinge nicht stattgefunden haben und man so manch Einschränkung hinnehmen musste, habe ich mich entschieden, tatsächlich nur 20 (ok, 23..) Songs als Herztöne zu definieren.
Habt Spaß und genießt die Tage bis zum Fest.
Ich bin gespannt auf Eure Meinung.
° ° °
HERZTÖNE 2021
1 KAREN PERIS – This Is A Song In Wintertime
2 MAPLE GLIDER – Mama It’s Christmas
3 FIONA DICKINSON – Cabin Song
4 INDIGO SPARKE – Bad Dreams
5 TELE NOVELLA – Paper Crown
6 PEARL CHARLES – All The Way
7 LAEL NAELE – Acquainted With Night
8 ROSIE TUCKER – Habanero
9 JULIEN BAKER – Ziptie
10 DESPERATE JOURNALIST – Fine In The Family
11 MAKTHAVERSKAN – All I Ever Wanted To Say
12 PENFRIEND – I’ll Start A Fire
13 KAT VON D – I Am Nothing
14 THE ANTLERS – Solstice
15 EVE ADAMS – The Dying Light
16 LUCY KRUGER & THE LOST BOYS – Tired
17 LYDIA HOL – Golden Dream
18 TORRES – Big Leap
19 BURR OAK – Trying
20 KRAKOW LOVES ADANA – Dream House
21 BLACK MIDI – Marlene Dietrich
22 FAUVELY – Beautiful Places
23 JAPANESE BREAKFAST – In Hell
Na, da bin ich ja mal gespannt. 🙂 Für mich gab es im Grunde nur ein wirklich gutes Album und ne Reihe noch guter. Aber vielleicht war 2021 auch nur insgesamt so unersprießlich, dass das auf meine Musikwahrnehmung ausgestrahlt hat (durchaus vorstellbar). Wobei fast alle in meinem Musiknerdumfeld von diesem Musikjahr auch enttäuscht waren.
Oha.. ja, danke.. ich bin da eher entgegengesetzter Meinung.. neben viel Schrott (jedeR noch so uninteressante und vor sich hin klampfende Produzent aus ominösen Hinterzimmern drittklassiger Projekte….. scheint in diesem Jahr irgendwie ein Album zurechtgezimmert zu haben und ein entsprechend anstrengendes Single-Material unters Volk zu mischen) gab es viele sehr coole Alben, die erst als Gesamtes Wirkung zeigen.. ich bin gerade bei der Album-Liste, die hoffentlich bis spätestens 6. Januar fertig sein soll.. dranbleiben & herzliche Grüße in den Norden!
Interessante Liste, von der mir vieles gar nicht beklannt oder zumindest nicht mehr präsent ist. Muss ich wohl noch mal nachsitzen. 😉 Bei den Songs hatte ich dieses Jahr keine Probleme, eine umfangreiche Liste zusammenzustellen (siehe meinen Blog) – sehr viel dürftiger sah es bei den Alben aus…