cmm
(allrights COLOUR ME WEDNESDAY)

Irgendwie bin ich der Meinung, dass jedem, der dieses zuckersüße Video mit der herzallerliebsten Karussell fahrenden und Lolly lutschenden Sängerin von

COLOUR ME WEDNESDAY

 für ihren Song „Shut“ sieht, einfach das Herz aufzugehen hat.

Ist das so oder ist das so?
Oder bin ich verliebt?
Ja. Sicher.

I Thought It Was Morning
hab ich mir gleich als Limited Edition in rotem Vinyl bestellt. Leider noch nicht da, es gibt später dann aber ein Foto wenn doch.

Korrekt im Sinne des Volkes, mit politischer Meinung. Jungspundinnen und Jungspunde die auf ihrem Album ihrer Gesinnung freien Lauf und Freude aufkommen lassen, die ihre Meinung zur Weltwirtschaft und allgemeinen Entwicklung unseres Planeten unter der Führung der Mächtigen haben und mit den Regierenden auf fröhliche und ansteckende Art und Weise ihre kleine Abrechnung vollziehen. Sie ballen ihre verbalen Fäuste und feixen sich eins. Fuck Yeah!

Wobei es natürlich nicht ausschließlich um die Rebellion der Jugend geht und auch die gefühlvollen Stücke nicht zu kurz kommen, geradezu balladenhaft für die Band klingt Lost On The High Street und lädt zum Händchenhalten, Schunkeln und zur Fluppe mit der Flamme hinterm Haus, zaghafte Küsse nicht ausgeschlossen.

Da ich es noch nie mit Reggae hatte, sind mir die mit besagtem Rhythmus unterlegten Titel (Carefree & sowie in Ansätzen auch der Titelsong) ein wenig fremd, wenngleich sie immer noch gut ins Gesamtwerk passen und über das gewisse Quentchen an „Etwas“ verfügen. Sympathiebonus. Muss man sich auch erst einmal verdienen.

The Clash, The Jam, Billy Bragg, Elastica und Chumbawamba fallen mir als Vergleiche ein, ein Spritzer Punk, ein Spritzer Pop und die Leichtigkeit des Seins.

Sie hauen kräftig um sich und auf den Putz und machen Spaß.

Mit ihren funny hüpfigen Drei-Minuten-Songs und ihrer Revolte-Stimmung werden sie die Welt nicht ändern.
Sie sind aber bereit sie
(für sich und die Gerechtigkeit) zu erobern.

Wir müssten sie nur lassen.

cmShut
Holiday From Your Life
Carefree
Unicorn In Uniform
Lost On The High Street
Bitter Boys
Don’t Waste Your Breath
(I’m Not Coming To Your) BBQ
Cat Hair
You’re Not My Number One Bastard
Purge Your Inner Tory
I Thought It Was Morning

° ° °

colourmewednesday.bandcamp

soundcloud

95/100

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.