BESTiE - Garden - 2013 - 2.9MB (photo & allrights: BESTiE / indoorrecess.com)

Mit ihrer vorab veröffentlichten Single und dem Video zu Foolish Hearts haben sie einen Volltreffer gelandet, ein sich stets steigerndes Stück intimer, eindringlicher Gitarrenpopmusik, die ohne Posen und großen Schnickschnack auskommt und ziemlich genau da landet,
wo sie hingehört.
Irgendwo zwischen Ohr und Bauch und Herz.

Die Liebe ist ein Weg voll Irrungen und Wirrungen, unvorhersehbar.

Ist der Beginn des Albums noch irreführend, mit rrrrrollender Zunge vorgetragen zu Calypso-Beatswerden hier Ananasbäume  gelobhudelt.

Schon beim zweiten Titel ist das vergessen und die Richtung Schmidt und Polizei ist vorgezeichnet. Es herrscht entspannte Stimmung und die Gitarren werden aus ihren Käfigen gelassen, man fühlt sich zeitlich zurückversetzt in ein Jahrzehnt, in denen Morrissey T-Shirts noch nicht in biographischen Romanen Erwähnung fanden und Punks im Straßenbild noch vorstellbar waren.

In ihren Klängen, in denen nicht pausenlos die Sonne scheint, haben sie in ihrer Einsamkeit das Einfühlungsvermögen von The Opposition zu Zeiten ihres Meisterweks Promises. Allein stehende Beats, eingestreute Drums und eine bangende, hoffende Stimme.

Seit 2012 spielen Leadsänger Tristan Orchard und seine Mitstreiter Andrew Janczewski, Daniel Ruiz and Rob Cameron  aus Vancouver zusammen und fabrizieren hier auf
No Bad Days
zumeist aber nicht ausschliesslichgutgelaunte Klänge mit ironischen lyrischen Zwischentönen, die man ebenso bei der Beachparty und beim Grillfest wie auch in der Holzhütte in den Bergen geniessen und immer wieder neue Nuancen entdecken kann.

Bestie

 Pineapple
Fell In Love With A Stripper
Foolish Hearts
Asleep On The Bus
Kelle Kapowski
Afraid Of The Dark
Allison I’ll Listen
Sriracha

° ° °

bbbestie

84/100

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.